Telefonservice für Ärzte mit medizinisch geschulten Telefonsekretären
Durch die Anrufannahme und Termininierung Ihrer Patienten in Ihrem Onlinekalender entlasten wir Ihre MFAs und steigern zugleich die Zufriedenheit Ihrer Patienten.
Buchen Sie jetzt ein Beratungsgespräch und überzeugen Sie sich selbst.
4,85 / 5 basierend auf 18 Bewertungen
Mit unserem medizinisch geschulten Telefonsekretären bringen wir bringen nicht nur die Expertise in der Kommunikation mit den Patienten mit, sondern wir sind auch bestens mit allen Online Terminkalendern vertraut.
Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unseren Premium-Telefonservice. Buchen Sie jetzt ein Gespräch.
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So funktioniert die Zusammenarbeit
Schritt 1
Anmeldung und Onboarding
Buchen Sie einen Termin und lernen Sie den Premium-Telefonservice für Ihre Praxis kennen. Die Einrichtung geht schnell und unkompliziert: Sie legen fest, welche Aufgaben wir zukünftig für Sie und Ihr Team übernehmen dürfen – und schon geht’s los.
Schritt 2
Ihre Patienten rufen bei Ihnen an
Doch Sie oder Ihre medizinschen Mitarbeiter haben keine Zeit, den Anruf entgegenzunehmen. Per Weiterleitung wird der Anruf an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
So verpassen Sie keine Anrufe mehr und steigern Ihre Kundenzufriedenheit.
Schritt 3
Unsere Sekretäre nehmen Ihren Anruf entgegen
Ihren individuellen Vorgaben entsprechend gehen unsere medizinisch geschulten Sekretäre für Sie ans Telefon.
Wir dokumentieren alle Informationen und erstellen Termine für Ihre Patienten in Ihrem Onlinekalender.
Schritt 4
Sie erhalten alle Informationen
Alle Informationen des Anrufs erhalten Sie direkt in Ihrem Online Terminkalender, CRM-System, per E-Mail, SMS oder in unserer App.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher steht Ihnen bei uns stets ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Sie gern mit Rat und Tat unterstützt.
Über Medical Mobile Office
Arbeitet mit über 100+ Kunden zusammen
Wir bieten Telefonservice für Ärzte mit medizinisch geschulten Telefonsekretären und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Seit 20 Jahren der Qualitätsführer am Markt
Wir bringen 20 Jahre Expertise in der Kundenkommunikation mit und beschäftigen nur interne Telefonsekretäre, deren Muttersprache Deutsch ist. Deswegen sind wir der Qualitätsführer im Telefonservice für Ärzte.
Unser Team
Unser Team entlastet Ihre Mitarbeiter und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit.
Unsere Telefonsekretäre sind alle Muttersprachler und medizisch geschult wir legen einen besonderen Wert auf unsere Firmenkultur und einen hohen Qualitätsstandard.
Anastasia Graf
Vertriebsleitung
Jessica Greiner
Geschäftsführerin
Cristiano Santos
Recruiting
Claudia Hofmann
Telefonsekretärin
Yasmin Kammerer
Telefonsekretärin
Richard Sander
Telefonsekretär
Thomas Prentice
Software Entwicklung
Nikolas Frei
Telefonsekretär
Ulrike Handke
Telefonsekretärin
Sandro Röhnisch
Telefonsekretär
Leif Hohwy
Software Entwicklung
Pemela Schiffer
Telefonsekretärin
Sophie Becker
Telefonsekretärin
Andrea Altmann
Telefonsekretärin
Yvonne Konrad
Marketing Managerin
Monika Meyer
Telefonsekretärin
Marko Bakan
Telefonsekretär
Vera Mark
Team-Supprt
Jana Hanke
Qualitätssicherung
Michaela Gragas
Telefonsekretärin
Ute Wagener
Telefonsekretärin
Lisa Neumann
Content-Writer
Reduzieren Sie den Stress in Ihrer Praxis.
Testen Sie den Premium-Telefonservice mit medizinisch geschulten Fachpersonal.
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Gute Entscheidung!
„Ich bin begeisterter Medical Mobile Office Kunde, weil ich damit Fachpersonal einsparen aber umgekehrt einen professionellen und wirklich mit Praxisdetails versierten Telefonservice zur Verfügung habe. Anfangs war ich sehr skeptisch, weil selbst mit eigenem geschulten Personal unser Telefonempfang dauernd eine Schwachstelle war. Jetzt ist die telefonische Anmeldung ausser Haus und ich bekomme auch in der Kombination mit Doctolib einen für die Patienten maßgeschneiderten Terminservice.“
Prof. Dr. med. Peter Habermeyer
Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin
Erstklassigen Partner gefunden
"Qualität und serviceorientiertes Denken und Handeln ist uns wichtig, erstklassige Medizin braucht erstklassige Technik und ein ebensolches Umfeld. In der Medical Mobile Office Service GmbH haben wir einen erstklassigen Partner gefunden der unsere Werte versteht und teilt."
Joerg Garstka, Assistent der Geschäftsleitung
Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin
TOP Service – Fachlich kompetent – Mehr Termine
„Dank des Telefonservice von Medical Mobile Office genießen unsere Patienten in meiner Praxis eine entspannte Behandlung in ruhiger Atmosphäre. Trotzdem bin ich für meine Patienten immer erreichbar und Termine auch telefonisch immer zu bekommen. Ein ganz wertvoller Service, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.“
Dr. Robert Willi
Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie
Deutliche Erleichterung und effiziente Auslastung
"Der Telefonservice von Medical Mobile Office bringt mir durch seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter eine deutliche Erleichterung im täglichen Praxisgeschehen. Durch die angebundene Terminierung ist die effiziente Auslastung meines Terminkalenders gewährleistet. Ich würde Medical Mobile Office immer weiterempfehlen."
Dr. Antonios Giannakos
Spezialist für Knie-, Schulter-, Ellenbogenchirurgie
Unsere Terminkalender-Partner
Wir stellen uns ganz individuell auf Ihre Praxis ein und terminieren Ihre Patienten mit einer der folgenden Online Terminkalendern.
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Telefonservice für Arztpraxen?
Der Telefonservice ist eine praktische Dienstleistung für Ärzte und Praxen, mit der Sie schnell und unkompliziert Ihre Erreichbarkeit steigern sowie Ihr Praxis-Team entlasten können.
Mithilfe von erfahrenen Telefonsekretärinnen und medizinischen Fachangestellten wird die Patientenzufriedenheit erhöht.
Zudem können Praxisabläufe optimiert werden, sodass Sie Ihre Umsätze steigern können.
Ist der Telefonservice für Arztpraxen auch an Feiertagen und außerhalb meiner Praxiszeiten erreichbar?
Medical Mobile Office ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da und bedient Ihre Anrufe auch an regionalen Feiertagen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Heiligabend und Silvester, an denen wir eingeschränkte Servicezeiten anbieten.
Aber auch hier richten wir uns in erster Linie nach dem Bedarf unserer Kunden und variieren diese Zeiten jährlich in Absprache.
Wie viel kostet der Telefonservice für Ärzte?
Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr, die dem Grundpreis des ausgewählten Tarifs entspricht.
Hinzu kommen die Kosten pro Gesprächsminute (sekundengenaue Abrechnung) sowie eventuelle Kosten für hinzugebuchte Services, z. B. das Durchstellen von Notfällen.
In einem Beratungsgespräch finden Sie heraus, welche Optionen Sie haben. Buchen Sie sich jetzt ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch mit uns.
Ist der Anrufservice auf die Anforderungen meines Fachbereichs vorbereitet?
Wir arbeiten ausschließlich mit ausgebildeten MFAs und ZFAs und stellen Ihrem Telefonteam eine Fachbereichsleitung zur Seite.
Nach Ihrem ausführlichen Briefing und einem gemeinsamen Onboarding, bei dem alle Individualitäten Ihrer Praxis – z. B. Notfälle und Rezeptanfragen – berücksichtigt werden, wird Ihr Telefonteam entsprechend Ihrer individuellen Vorgaben speziell geschult.
So stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse und alle Besonderheiten Ihrer Praxis ein und garantieren, dass die fachliche Handhabung der Kommunikation korrekt und kompetent abläuft.
Egal aus welchem Fachbereich Sie zu uns kommen – auf uns können Sie zählen!
Gibt es für den Sekretariatsservice eine Mindestvertragslaufzeit?
Wir möchten Sie nicht mit langen Mindestvertragslaufzeiten an uns binden.
Unsere Arbeit macht uns Spaß und das versuchen wir immer weiterzugeben.
Sollten Sie doch aus irgendeinem Grund nicht mit der Zusammenarbeit zufrieden sein, können Sie monatlich bei uns kündigen.
Seit 20 Jahren der Qualitätsführer im Telefonservice für Ärzte mit medizinisch geschulten Telefonsekretären.